Hinweis

Einbrüche und Brandanschläge

Innerhalb von wenigen Wochen mussten wir drei Einbrüche in das Sternpunktgelände hinnehmen. Dabei wurde vor allem unser Transporter und der Spiele- und Geräteschuppen in Brand gesetzt.

Wir bedanken uns für die hohe Anteilnahme und die vielen Spenden für den Wiederaufbau. Wir würden uns gerne bei allen Spendern schriftlich bedanken und Ihnen eine Spendenquittung zusenden. Leider haben wir hierzu nicht alle Adressen vorliegen. Bitte teilen Sie uns diese unter info@sternpunkt.org mit. Wir bitten aufgrund der vielen Spenden um etwas Geduld.

Inzwischen ist die Brandruine abgetragen worden.

Den Spielbetrieb haben wir wieder aufgenommen. Dabei gelten die Corona-Schutzmaßnahmen, sodass wir in zwei Schichten (15:00 Uhr bis 16:30 Uhr und 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr) für jeweils maximal 50 Personen Einlass gewähren. Wir bitten um Verständnis und freuen uns sehr auf den Besuch.

Weitere aktuelle Informationen unter:

www.facebook.com/SternpunktVohwinkel.

Sie müssen nicht bei Facebook registriert sein, um die Informationen einsehen zu können).

Videos (vor allem Sternpunkt-Mutmacher) finden sich hier bei YouTube:
YouTube

Hier das Hinweis-Video

Jippieeh! Spielplätze dürfen wieder öffnen! Auch am Sternpunkt geht es wieder rund.Ganz wichtig: Abstand halten!1,5m unter Erwachsenen, die nicht zum selben Haushalt gehören und auch zwischen Kindern drauf achten, dass es nicht zu kuschelig und eng wird.Damit das funktioniert, begrenzen wir die Besucherzahl auf 30 Personen.Es gibt sicher viel mehr Menschen, die sich jetzt freuen würden, auf dem Sternpunkt zu spielen. Deshalb: Auch wenn wir normalerweise jede*n willkommen heißen, wäre es schön, wenn zuallererst die Menschen hier in der Nachbarschaft die Möglichkeit haben, den Sternpunkt zu nutzen.Viele hier leben auf engem Raum und haben keinen Garten. Wir wünschen uns, dass vor allem solche Familien auf dem Sternpunkt Platz finden!Bei großer Nachfrage teilen wir die Öffnungszeit in zwei Schichten. Wenn ihr zum Sternpunkt kommt und er ist schon voll, erhaltet ihr eine Eintrittskarte für die nächste Schicht, damit sich keine Warteschlange vor unserem Tor bildet.Kaffee- und Wasserausgabe bleiben geschlossen. Bitte nehmt euch doch selbst mit, was ihr braucht.Auch die Toiletten bleiben geschlossen bzw. werden nur bei dringendem Bedürfnis geöffnet.Los geht es zuerst am Donnerstag von 9-12 Uhr! Am Donnerstagnachmittag bleibt der Sternpunkt zu, weil wichtige Arbeiten auf dem Gelände stattfinden.Am Sonntag öffnet der Sternpunkt von 14-18 Uhr!Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Gepostet von Sternpunkt, Roßkamper Höhe, Vohwinkel am Dienstag, 5. Mai 2020

Wir freuen uns sehr, dass das 12. Benefizfestival von WUPPERTAL HILFT! am 15.02.2020 zugunsten des Kinder-Tisch Vohwinkel e.V. veranstaltet wurde.